Workshops | Adventrituale

„Was dir jetzt dunkel erscheint, wirst du mit
deinem glühenden Herzen erhellen…“
Rainer Maria Rilke

 

Wie jedes Jahr wollen wir auch heuer die Adventzeit feierlich durchschreiten und uns Zeit nehmen für kostbare Augenblicke des Verweilens.

Wenn die Nächte länger werden, halten wir Innenschau. Die Dunkelheit, in der sich kein Schatten mehr bewegt, eröffnet einen grenzenlosen Raum, einen Freiraum, still zu werden und innezuhalten. Tief ins eigene Innere können wir schauen. Mit der Wiederkehr des Lichtes finden wir auch die Helligkeit in uns – inneres Leuchten, das uns den weiteren Lebensweg weist.

Gemeinsam erfühlen, erspüren, begreifen und besingen wir die Adventzeit in sinnlichen Erlebnisqualitäten. Jeder Adventtermin hat ein bestimmtes Thema mit Musik und Meditation, Heiltrance und Ritual. Jedes Mal erleben wir die Essenz einer anderen Pflanze, berauschen uns an Düften und wärmen uns mit einem „Zaubertrank“.

01.12….. Zauber für deinen inneren Frieden mit der Stechpalme
08.12….. Begegnung mit dem Schutzengel und Segnung deiner Barbarazweige
15.12.…. Die Mistel lässt uns die Kraft der Elemente spüren
22.12..… Die Eibe, Hüterin der Schwelle, führt uns von der Dunkelheit ins Licht

In der Praxis
jeweils Freitag 17:00 – 21:00 Uhr
Beitrag: je € 45.-

 

Fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Workshops | Adventrituale