Schamanische Abende

„Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden, doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.“
Orientalische Weisheit

 

Schamanismus ist Beziehungsarbeit: Wir beziehen uns auf uns selbst und unsere persönlichen Themen, auf Menschen die uns nahestehen und auf die Naturkräfte. Wir widmen uns spezifischen Themen, die aus den Anforderungen des täglichen Lebens erwachsen. Die symbolische Verbindung von Himmel und Erde bildet die Achse, an der wir entlangspüren: In der Erde sind die Wurzeln, an denen wir wachsen und unsere Potenziale und Ressourcen entfalten.

Die Selbsterfahrung wird von der schamanischen Qualität eines ganzheitlichen, tiefen inneren Berührt seins getragen. Diese erleben wir in der Heiltrance. Zum Rhythmus der Trommel entspannen und zentrieren wir uns gleichermaßen. Wir nutzen diese Qualität als eine über uns hinausspürende Wahrnehmung, um uns ganz mit uns selbst zu verbinden und einen übergeordneten Blick auf unsere momentane Lebenssituation zu gewinnen. Wir erleben eine tiefe Verbundenheit mit allem, was uns ausmacht und umgibt. Es ist eine sehr beglückende Erfahrung. Wir nutzen das archaische Wissen, das sich tief in uns bewahrt hat, um es in unseren eigenen, individuellen Lebenskontext zu stellen.

Bewegung und Tanz, Tönen und Singen, Körperspürübungen und Meditationen, Visualisierung und Heiltrance, Gespräche und Austausch sind unsere Mittel. Wir lernen uns wieder unserer Ganzheit bewusst zu werden. Es ist ein ressourcenorientierter Ansatz, das naturweise Wissen in unser Leben zu integrieren.

27. Jänner: Ein Abend in der Qualität von Frieden und Vertrauen
24. Februar: Ein Abend des Heilens und Erneuerns mit der Einhornenergie
24. März: Ein Abend des Erwachens und Keimens mit der Drachenenergie
21. April: Ein Abend der Neugierde und Inspiration mit dem Phönix
19. Mai: Ein Abend der Fülle und des Erblühens mit den Elfen und Feen

5 Abendtermine jeweils Freitag 18.00-21.00
Beitrag: je € 40.-

 

Fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Schamanische Abende